Spenden Sie jetzt für uns. Ihre Spende ist wichtig für uns

Spenden und Beiträge sind steuerabzugsfähig und Sie erhalten eine Bescheinigung.
SPENDENKONTO: Kreissparkasse Verden IBAN DE76 2915 2670 0019 0117 17 BIC BRLADE21VER

DANKE!

Ohne Hilfe und Unterstützung geht es nicht! Viele Menschen haben uns in den letzten Jahren geholfen mit den unterschiedlichsten Dingen: Menschen haben uns Zeit geschenkt, Geld gespendet, Räume zur Verfügung gestellt und vieles mehr. Es wurde wurden Lebkuchenhäuser gebacken, gezaubert und gekocht! Wir haben Unterstützung jeder Art erhalten und viele viele Ideen sind entstanden. Dadurch lebt dieser Verein! Vielen Dank dafür an Alle!

Projekte und Ziele

Die Lobbyarbeit für Kinder ist uns ganz besonders wichtig.

Deshalb nutzen wir beispielsweise den Tag der gewaltfreien Erziehung sowie den Weltkindertag und auch andere öffentlichen Veranstaltungen, in der die Rechte der Kinder eine Rolle spielen, um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Unsere Arbeit setzt sich aus verschiedenen Schwerpunkten zusammen. Wir beteiligen uns an mehreren Arbeitsgruppen, z. B. dem Jugendhilfeausschuss, dem Netzwerk „Jugendarbeit“ sowie der Arbeitsgruppe „Wir mischen mit“ und halten Kontakte zu Institutionen in der Region Verden, welche sich mit Kinder- und Jugendarbeit beschäftigen. Dazu vernetzen wir uns engmaschig, um längerfristig allen Kindern im Landkreis Verden eine gleichberechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Gleichzeitig bietet die Anbindung an den Bundesverband die Möglichkeit, überregional an Vorhaben und Entscheidungen teilzunehmen.