Spenden Sie jetzt für uns. Ihre Spende ist wichtig für uns

Spenden und Beiträge sind steuerabzugsfähig und Sie erhalten eine Bescheinigung.
SPENDENKONTO: Kreissparkasse Verden IBAN DE76 2915 2670 0019 0117 17 BIC BRLADE21VER

DANKE!

Ohne Hilfe und Unterstützung geht es nicht! Viele Menschen haben uns in den letzten Jahren geholfen mit den unterschiedlichsten Dingen: Menschen haben uns Zeit geschenkt, Geld gespendet, Räume zur Verfügung gestellt und vieles mehr. Es wurde wurden Lebkuchenhäuser gebacken, gezaubert und gekocht! Wir haben Unterstützung jeder Art erhalten und viele viele Ideen sind entstanden. Dadurch lebt dieser Verein! Vielen Dank dafür an Alle!

Über Uns

Wer wir sind

Der Ortsverband Verden des Deutschen Kinderschutzbundes wurde am 20. September 2007 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Seitdem engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiter*Innen für Kinder, Jugendliche und Familien in verschiedenen Arbeitskreisen und Projekten in der Region Verden.. Wir wollen den Gedanken des Kinder- und Jugendschutzes und der Förderung von Familien in die Öffentlichkeit bringen. Ein wichtiges Anliegen ist für uns Lobbyarbeit für Kinder und Jugendliche vor Ort .

Wir arbeiten überparteilich und sind nicht konfessionell. Leitlinie und Grundlage der Arbeit des deutschen Kinderschutzbundes sind die »UN-Konventionen über die Rechte des Kindes«.

Unsere Ziele

* Chancen öffnen
* Fähigkeiten fördern
* Bewahrung vor Gewalt
* Rechte verwirklichen
* Stärkung für die Zukunft